Blog Hop,  Karten,  Minikatalog August - Jänner 2020/2021,  PaStello Blog Hop,  Stampin' Up!,  Weihnachten

PaStello Blog Hop 12/2020: Weihnachtskarte simple

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zu einer neuen Ausgabe des PaStello Design Team Blog Hops. Als Thema haben wir diesmal „Weihnachtskarten clean und simple“.

 

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich nicht der Typ für simple Weihnachtskarten bin und ehrlich gesagt, ich tu mich damit schwer. Aber ich habe mir Mühe geben und es versucht.

Ich habe gleich drei Stück davon gemacht.

 

Weihnachtskarten „In the Pines“ und „Schneeflockentraum“ von Stampin‘ Up!

 

Die ersten zwei Karten sind ziemlich ähnlich. Die Basis besteht bei der Ersten aus Farbkarton in Flüsterweiß und bei der Zweiten aus Farbkarton in Schiefergrau. Auf die Basiskarten habe das besondere Designerpapier „Beflockte Blüten“ geklebt. Den blauen Hintergrund habe ich in den Farben Rauchblau, Abendblau und Marineblau gewischt. Bestempelt habe ich diese dann mit den Tannenbäumen aus dem Stempelset „In the Pines“. Dekoriert habe ich die erste Karte mit einer Schneeflocke, die ich mit den Stanzformen „So viele Flocken“ ausgestanzt habe und die zweite Karte mit einem Baum, den ich mit den Stanzformen „Tannenwald“ ausgestanzt habe.

 

Weihnachtskarten „In the Pines“ und „Schneeflockentraum“ von Stampin‘ Up!
Weihnachtskarten „In the Pines“ und „Schneeflockentraum“ von Stampin‘ Up!

 

Die 3. Karte habe ich wie die ersten zwei gestalten. Nur hier ist der Hintergund in den Farben Blütenrosa, Flamingorot und Rokokorosa gehalten. Den Hintergrund habe ich mit den Schneeflocken aus dem Stempelset „Schneeflockenwünsche“ weiß embosst. Dekoriert habe ich die Karte mit Schneeflocken.

 

Weihnachtskarten „In the Pines“ und „Schneeflockentraum“ von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, meinen Karten gefallen euch und ich konnte euch inspirieren.

 

Weiter geht es zur Maren 🙂

Mehr Inspirationen gibt es hier:

 

Simone

Katja

Waltraud

Anne-Katrin

Yurda

Zsuzsánna – HIER seid ihr gerade 🙂

Maren

Conni

Ximena

Pia

Patricia

Dorothee

Brigitte

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart.

Alles Liebe,

Zsuzsánna

2 Comments

  • Waltraud

    Liebe Zsuzsanna,
    deine Karten sind wieder mal ein Traum.
    Das glaub ich dir gern, dass simple nicht dein Ding ist. Dein Stil ist einfach außergewöhnlich. Ich finde die Umsetzung des Themas ist dir gut gelungen.
    Durch den Einsatz von Designerpapier erspart man sich ziemlich viel Technik und ein paar gestanzte Akzente sind ja auch schnell durch gekurbelt.
    LG Waltraud

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert