Anleitungen,  Minialben,  Minikatalog August - Jänner 2020/2021,  Stampin' Up!,  Weihnachten

Minialbum „Adventstädtchen“ mit Videoanleitung

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zu einem neuen Beitrag. Heute zeige ich euch ein tolles Minialbum, welches ich mit der Produktreihe „Adventstädtchen“ gestaltet habe.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

 

Das Minialbum besteht aus 2 Stück 12″ x 12″ Farbarton in Flüsterweiß. Beklebt habe ich das Album mit dem tollen Designerpapier „Adventstädtchen“. Für die Innenseiten habe ich 3 Streifen Farbkarton in das Album geklebt. Details findet dann am Ende des Beitrages.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

 

Auf die Innenseiten des Corvers (Vorder- und Rückseite) habe ich jeweils eine Tasche geklebt. Darin finden zum Beispiel Tags, Fotos etc. Platz. Die Tags habe ich mit den Geschenkbändern im Kombipack „Herrlich Festlich“ in den Farben Blutorange und Olivgrün. Den süßen Käfer mit der Tanne habe ich mit dem Stempelset „Coming Home“ gestempelt und mit den Stampin‘ Blends coloriert. Danach habe ich die Motive mit den Stanzformen „Unser Zuhause“ ausgestanzt.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

 

In den aufklapparen Seiten habe ich noch zusätzlich Seiten aus Farbkarton in Flüsterweiß und Designerpapier eingenäht. So hat man mehr Platz für weiter Fotos oder für das Journarling. Alle Seiten habe ich mit dem schwarzen Stampin‘ Write Markern bedoodelt. Das tolle an dem Designerpapier „Adventstädchten“ ist, dass man mit den Stanzformen „Unser Zuhause“ die Häuser und die Tannen ausstanzen kann. Damit habe ich einige Seiten dekoriert.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial
Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

Das Minialbum wird mit 3 Magnetpaaren geschlossen gehalten.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

 

Um den Rücken herum habe ich das Geschenkband in Blutorange mit dem goldenen Rand gewickelt. Daran habe ich mit dem Leinenfaden ein Weihnachtsglöckchen befestigt.

 

Minialbum „Adventstädtchen“ von Stampin‘ Up! mit Videotutorial

 

 

Damit ihr dieses süße Minialbum nachbasteln könnt, habe ich eine Viedeoanleitung gemacht. Es sind mir zwar einige Hoppalas passiert, aber ich hoffe, dass trotzdem alles verständlich ist und ihr das Album nachbasteln könnt.

Und damit ihr die Maße und die Falzstellen nicht mitschreiben müsst, schreibe ich hier euch noch alle Maße auf.

Ihr benötigt 2 Stück 12″ x 12″ Farbkarton, Designerpapier euer Wahl, dazu passende Stempel, Stanformen und Deko. Ihr schneidet und falzt wie folgt zu:

Cover: 1 Stück Farbkarton 12″ x 4 1/4″; falzen bei 4 3/4″, 5 3/8″, 10 1/8″ und bei 10 3/4″

Seite 1: Farbkarton 12″ x 4″; falzen bei 2 1/2″,  7″ und bei 7 1/2″

Seite 2: Farbkarton 12″ x 4″; falzen bei 4 1/2″, 4 7/8″ und bei 9 3/8″

Seite 3: Farbkarton 12 x 4″; falzen bei 2 3/4″, 7 1/4″ und bei 7 1/2″

Mattung:

4 Stk. Farbkarton 4″ x 4 1/2″

1 Stk. Farbkarton 4″ x 1″

3 Stk. Farbkarton 4″ x 1/2″

Designerpapier:

2 Stk. 3 3/4″ x 3/8″

2 Stk. 3 3/4″ x 4 1/4″

1 Stk. 3 3/4″ x 3/4″

2 Stk. 3″ x 4 1/4″ (Cover Innen)

Taschen:

2 Stück Farbkarton 2″ x 5 3/4″; falzen bei 1/2″ rechts und links

Für die zusätzlichen Innenseiten zum einnähen nehmt ihr Maße nach eurem Wunsch.

 

Und hier geht es zum Video. Viel Spaß beim Schauen und Nachbasteln 🙂

 

 

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und meine Anleitung gefällt euch.

Alles Liebe,

Zsuzsánna

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.