Anleitungen,  Artisan Design Team 2020,  Jahreskatalog 2020/2021,  Karten,  Minikatalog August - Jänner 2020/2021,  Stampin' Up!,  Technik,  Weihnachten

Tipps & Tricks: Hintergründe mit Stampin‘ Blends

 

Hallo meine Lieben,

im heutigen Beitrag teile ich euch meinen aktuellen Artisan Design Team Tipp. Und zwar zeige ich euch wie man mit den Stampin‘ Blends, einer Klarsichtfolie und Isopropanol tolle Hinergründe zaubern kann.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Ihr benötigt den großen Acrylblock, ein Stück Klarsichtfolie, Stampin‘ Blends (dunkel, 2 – 3 Farben) und Isopropanol 99,9 %.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Mit der dicken Spitze vom Stampin‘ Blend tragt ihr die Farbe auf den Acrylblock auf. Ihr könnt entweder nur eine Farbe auftragen oder mehrere gleichzeitig.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Danach sprüht ihr den Alkohol mit dem Stampin‘ Spritzer auf die Farbe. Ihr könnt jetzt sehen, wie die Farbe verrinnt.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Danach drückt ihr die Folie auf in die Farbe, gerne auch mehrmals. Diese Schritte wiederholt ihr solange, bis ihr mit dem Hintergrund zufrieden seid. Zwischen den Schritten solltet ihr die Folie kurz trocknen lassen. In den unterschiedlichen Schritten könnt ihr die Farben variieren. Einfach herum experementieren 🙂

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Wenn die Hintergründe getrocknet sind, am besten über Nacht, dann könnt ihr diese bestempeln und dekorieren.

Für das Bestempeln benötigt ihr StazOn Stempelkissen und den Stamparatus, damit ihr beim Stempeln nicht verrutscht. Für diesen Anhänger habe ich das Stempelset „Für alle Zeit“ verwendet. Danach könnt ihr den Anhänger dekorieren.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!
Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Bei dieser Karte habe ich den Hintergrund winterlich blau gestaltet. Der süße eislaufende Eisbär ist aus dem Stempelset „Warm & Toasty“.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!
Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

Hier habe ich den Hintergrund in den Farben Chilli und Kürbisgelb gestaltet. Die Schneeflocken habe ich mit den Stanzformen „So viele Flocken“ ausgestanzt.

 

Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!
Hintergründe mit Stampin‘ Blends von Stampin‘ Up!

 

 

Damit ihr euch beim Nachmachen etwas leichter tuts, habe ich noch schnell ein kurzes Video gedreht und auf meinem YouTube Kanal hochgeladen 🙂

 

 

 

 

Ich hoffe, meine Technik und das Video gefallen euch. Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachmachen!

Alles Liebe,

Zsuzsánna

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.