Anleitungen,  Blog Hop,  Dekorationen,  Geschenke,  Stampin' Up!,  Team Blog Hop,  Verpackungen,  Weihnachten

Stamp’N’Hop 12/2018: Weihnachtliche Häuschenverpackung mit Anleitung

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zum Team Blog Hop im Dezember mit dem Thema „Weihnachten“ 🙂

 

Vergangenen Samstag hätten wir Teamtreffen gehabt und dafür habe ich kleine süße Häuschenverpackungen gebastelt die grad so einen Hype erleben 🙂 Also musste ich auch welche machen. Ich finde sie so süß und finde, dass sie sich auch toll als Deko eignen. Und es ist mal eine andere Verpackungsform 🙂

In den süßen Häuschenverpackungen findet ein Teelicht platz 🙂 Gestatltet habe ich sie in der Farbe „Granit“ und der Weihnachtsbaum ist in der Farbe „Minzmakrone„. Der Weihnachtbaum stammt aus dem Produktpaket „Süße Adventgrüße“ 🙂 Ich finde das Set wirklich süß, vor allem gefällt mir der Stickrand 🙂 Den Hintergrund habe ich mit den Schneeflockenstempel aus dem Produktpacket „Flockengestöber“.

 

 

 

 

Wenn ihr Lust habt, diese Häuschen nach zu basteln, folgt jetzt eine kurze Anleitung 🙂

Für ein Häuschen benötigt ihr ein Stück Farbkarton oder DSP in der Größe von 8 cm x 13 cm. Diese falzt ihr an der langen Seite bei 2 cm, 6 cm, 8 cm und bei 12 cm und an der kurzen Seite bei 2 cm von jeder Seite. Beachet, dass das Dach halb so groß ist wie die Mauer (hier 4 cm und das Dach ist dann 2 cm groß). Für das Dach müsst ihr in den beiden großen Kasterln ein Dreieck falzen, dafür müsst ihr von der Mitte jeweils eine Linie schräg runter ziehen. Die Laschen einschneiden.

Ich hoffe das ist einigermaßen verständlich 😉 Oder ihr könnt euch an der Zeichnung orietieren 😉

 

Alle Falzlinien nachziehen. Vergesst nicht auch die Falzlinien vom Dach nachzuziehen, damit es nachher beim Falten leichter ist 🙂 Es sollte dann so aussehen:

 

Den Farbkarton an der seitlichen Klebelaschen zusammen kleben, zu  einem Häuschen zusammen falten und die Bodenlaschen zusammen kleben. Tadaaaa! Fertig ist euer Häuschen 🙂

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünche euch viel Spaß beim Nachbasteln 🙂

Weiter geht’s zu Sandra 🙂

 

Hier geht’s zu den anderen Teilnehmerinnen 🙂

Zsuzsánna Balázs – HIER seid ihr gerade 🙂
Alles Liebe,
Zsuzsánna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.