Blog Hop,  December Daily 2018,  Herbst-/Winterkatalog 2018,  Minialben,  Stampin' Up!,  Team Blog Hop,  Weihnachten

Stamp’N’Hop 10/2018: December Daily 2018

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zu unserem Team Blog Hop im Oktober 🙂 Das Thema ist „Herbst/Halloween//Herbst-/Winterkatalog 🙂

 

 

Nachdem ich kein Halloweenfan bin und auch die herbstlichen Produkte nicht bestellt habe, habe ich mich dem Thema „Herbst-/Winterkatalog gewidmet. Das heißt, ich habe etwas weihnachtliches gebastelt.

Ich nehme es mir jedes Jahr zu Weihnachten vor, bin aber jedes Mal zu spät dran mit dem vorbereiten 😉 Aber heuer habe ich bereits den Rohling vorbereitet und zwar einen „December Daily 2018“ 🙂

Was ist nun ein December Daily werden sich einige fragen. Bei einem December Daily handelt es ich um einen Dezembertagebuch. Es ist ein Mini-Album in dem für jeden Tag im Dezember eine Seite gestaltet wird. Das heißt, man hält z. B. fest, wenn man Kekse backt, Weihnachstmarktbesuche, Gedanken, Gedichte oder was einem einfällt, in Texten und Bildern. Und nach Weihnachten hat man so eine wundervolle Erinnerung an die Weihnachtszeit und die Vorbereitungen an das Weihnachtsfest.

Für mein December Daily habe ich eine besondere Form entschieden. Und zwar habe ich eine Stempelbox für Holzstempel in ein Minialbum umgewandelt. Dafür habe ich die Box mit CS in Merlotrot und dem Designpapier „Weihnachtszeit“ beklebt, außen und innen. Als Bindung habe ich mich für eine Ringmechanik entschieden. War gar nicht so leicht die Mechanik in die Box zu montieren. Aber ich wollte ein besonderes Album haben 🙂

Das Minialbum ist jetzt nur ein Rohling, das heißt die Innenseiten werde ich dann im Dezember gestalten, da ich jetzt noch nicht weiß wie viele Fotos, wie viel Text etc. ich brauchen bzw. verwenden werde. Und je nachdem werden dann auch die Seiten einfach oder auch mal aufwendiger sein, wenn ich zum Beispiel einen Weihnachtsmarkt besuchen werde 🙂

So, nun genug geschrieben. Jetzt geht’s zu den Fotos von meinem „December Daily 2018“. Aja, nicht wundern, ich haben meinen December Daily den Titel „Weihnachten 2018“ gegeben, da mir das Thinlit „Weihnachten“ aus dem Produktpaket „Weihnachtliche Vielfalt“ so gut gefallen hat und ich es unbedingt verwenden wollte.

 

 

Das Cover habe ich mit dem Tannenbaum aus dem Produktpaket „Winterwald“ und hat einen tollen 3 D Effekt 🙂 Im Hintergrund des Baumes habe ich eine wunderschöne Schneeflocke aus Samtpapier und aus dem Thinlitsformen „Schneegestöber„.  Auch die kleinen Schneeflocken sind aus diesem Set. Das Produktpaket „Schneegestöber“ ist im Novmber erhältlich 🙂

 

 

Den Rücken des Minialbums habe ich mit einem bronzenen Drahtstern aus dem aktuellen Herbst-/Winterkatalog dekoriert.

 

 

Im Album habe ich eine Ringmechanik als Bindung verwendet. Die Innenseiten gestalte ich dann im Dezember.

 

 

Den Tannenbaum habe ich mit einem Schwämmchen und Glanzfarbe in Frostweiß betupft. So habe einen schönen „Schneeeffekt“ auf dem Baum 🙂

 

 

Das Wort „Weihnachten“ habe ich mit einem Schwämmchen und in der Glanzfarbe Kupfer betupft um einen gebrauchten Rosteffekt zu erzielen.

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche euch einen schönen Sonntag!

Alle Produkte könnt ihr gerne bei mir oder im Online-Shop bestellen 🙂

Weiter geht’s zu der lieben Elisabeth 🙂

 

Und hier geht’s weiter zu den anderen Kolleginnen 🙂 Viel Spaß beim stöbern 🙂

 

Zsuzsánna Balázs – HIER seid ihr gerade 🙂

Alles Liebe,

Zsuzsánna

 

6 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.