Blog Hop,  Blog Hop Stampin' Saturday,  Geburtstag,  Geschenke,  Jahreskatalog 2020/2021,  Karten,  Stampin' Up!,  Verpackungen

Stampin‘ Saturday Blog Hop 7/2020: Heißluftembossing „Für alle Zeit“

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zum Stampin‘ Saturday Blog Hop in Juni. Zum Thema haben wir diesmal „Heißluftembossing“.

 

 

Dazu habe ich zwei Projekte mit der Emboss Resist Technik in Kombination mit der Aquarelltechnik gestaltet.

Bei beiden Projekten habe ich ein Stück Farbkarton Seidenglanz mit den Zweigen aus dem Stempelset „Für alle Zeit“ mit VersaMark bestempelt und dann mit klarem Embossingpulver embosst. Danach habe ich der Reihe nach das Stempelkissen in den Farben Grüner Apfel, Aventurin und Pfauengrün auf eine glatte Oberfläche gedrückt und dann mit Wasser bespritzt. Dann hab ich den embossten Farbkarton zu erst in die Farbe Apfelgrün gedrückt, danach in Aventurin und zum Schluss in Pfauengrün. Nachdem Trocknen habe ich die bestempelten Stelle noch mit der Farbe Pfauengründ gewischt und die Farbe vom embossten Teil mit einer feuchten Küchenrolle abgewischt.

 

Emboss Resist Technique „Für alle Zeit“ von Stampin‘ Up!

 

Den ersten Hintergrund habe ich für die „Paper Pumpkin-Minischachtel“ gestaltet. Diesen habe ich mit Farbkarton in Schwarz hinterlegt. So kommen die Farben toll zur Geltung. Dekoriet habe ich die Schachtel nur mit ein paar Blümchen in Magentarot, die ich mit zuerst mit dem Stempelset „Field of Flowers“ abgestempelt und dann mit der Handstanze „Blumenkonfetti“ ausgestanzt habe. Hinter dem Text habe ich einen Holzweig aus „Akzente Ganz mein Geschmack“ als Highlight geklebt.

 

Emboss Resist Technique „Für alle Zeit“ von Stampin‘ Up!

 

Der Text ist aus dem Stempelset „Zauberhafte Grüße“. Das ist so ein wunderschönes Set mit schönen Sprüchen und in wundervoller Schrift. Das Etikett habe ich mit der „Stanze nach Wahl Allerliebster Anhänger“ und auf der linken Seite mit der Stanze „Apartes Etikett“ ein kleines Loch ausgestanzt. Darin habe ich eine Masche aus Leinenfaden gebunden. Die Zweige aus dem Stempelset „Zauberhafte Grüße“ habe ich in der Farbe Pfauengrün abgestemelt und auch mit einer feuchten Küchenrolle vom embossten Teil abgewischt.

 

Emboss Resist Technique „Für alle Zeit“ von Stampin‘ Up!

 

Bei der Karte habe ich den Hintergrund genauso wie bei der Schachtel gestaltet. Auch die Deko ist gleich, nur die Blümchen sind diesmal in der Farbe „Mangogelb“. Die Grundkarte ist aus einem Stück Farbkarton in Schwarz.

 

Emboss Resist Technique „Für alle Zeit“ von Stampin‘ Up!

 

Mit den süßen Miniblümchenstempel aus dem Stempelset „The Right Triangle“ habe ich noch tolle Akzente gesetzt. Der Text auf der Karte ist aus dem Stempelset „Besondere Momente“ und habe ihn ebenfalls mit der „Stanze nach Wahl Allerliebster Anhänger“ ausgestanzt. Zusätzlich habe ich hier beim Hintergrund noch die Ränder distressed. So erziele ich einen shappy Rand und die Wirkung finde ich toll.

 

Emboss Resist Technique „Für alle Zeit“ von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch mit meinen Ideen inspirieren und wünsche euch einen schönen Samstag bzw. ein schönes Wochenende!

Weiter geht es zur Manuela Auer 🙂

 

 

 

Weitere tolle Ideen findet ihr hier:

 

Zsuzsánna Balázs – HIER seid ihr gerade 🙂

 

 

Alles Liebe,

Zsuzsánna

 

 

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.