Blog Hop,  Jahreskatalog 2019/2020,  Karten,  Minikatalog Januar-Juni 2020,  PaStello Blog Hop,  Stampin' Up!,  Trauer

PaStello Design Team Blog Hop 2/2020: Trauerkarten

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zum PaStello Design Team Blog Hop im Februar. Diesesmal haben wir das Thema „Trauerkarten“.

 

 

Hin und wieder kommt es vor, dass man eine Karte für einen traurigen Anlass benötigt, aber für mich ist dies noch lange kein Grund eine Trauerkarte in den typischen Farben wie schwarz und weiß zu gestalten. Für mich gehört auch zu einer Trauerkarte Farbe. Schließlich soll man das Leben feiern und nicht den Tod.

Meine Trauerkarte habe ich zwar in erster Linie in viel Schwarz und Weiß gehalten, aber ich habe noch Glutrot als Farbkontrast dazu genommen.

 

Trauerkarte Painted Poppies von Stampin‘ Up!

 

Verwendet habe ich die Stempelsets „Painted Poppies“  und „Besondere Momente“ als Hauptmotiv. Die schwarze Grundkarte habe ich weiß embosst. Dafür habe ich das schöne vintage Stempelset „Very Versailles“ genommen.

 

Trauerkarte Painted Poppies von Stampin‘ Up!

 

Für ein zusätzliches Highlight sorgen die Blüte in Pergament aus dem Set „Akzente Mohnblütenzauber“ und die „Pailetten Mohnblütenzauber“.

 

Trauerkarte Painted Poppies von Stampin‘ Up!
Trauerkarte Painted Poppies von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche!

Weiter geht es zu Patricia 🙂

Weitere Inspirationen findet ihr hier:

Dorothee
Ximena
Pia
Zsuzsánna – HIER seid ihr gerade 🙂
Patricia
Maren
Waltraud
Katja
Conni
Simone

 

Alles Liebe,

Zsu

2 Comments

  • Conni

    Sehr sehr schön deine Trauerkarte. Ich finde auch dass sie nicht unbedingt schwarz weiß sein muss. Vor allem bei Kindern find ich sie farbig auch gut, hatte mal eine Auftragsarbeit, da sollten bunte Luftballons fliegen auf der Trauerkarte. Und es kommt denk ich auch auf die Einstellung derjenigen an, die die Karte bekommen.

    Liebe Grüße
    Conni

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.