Anleitungen,  Artisan Design Team 2020,  Geburtstag,  Jahreskatalog 2020/2021,  Karten,  Stampin' Up!,  Technik

Geburtstagskarten mit selbstgemachtem Herzhintergrund

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zum heutigen Beitrag. Heute zeige ich euch, wie man ganz einfach selbst eine Dekoschablone herstellt und damit tolle, einzigartige Hintergründe gestaltet.

„For my international readers, you will find a translator on the bottom of my blog.“

 

Dafür habe ich zwei Karten mit zwei unterschiedlichen Techniken für Hintergründe gebastelt.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Um die Dekoschablone zu machen benötigt ihr nur ein Stück Klarsichtfolie und die Stanzform „Herzregen“. Das Ganze müsst ihr nur durch die Stanzmaschine kurbeln und fertig ist die Stanzschablone.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Für den ersten Hintergund nehmt ihr ein Stück Farbkarton Flüsterweiß, dann legt ihr die Herzschablone auf den Farbkarton und wischt mit einem Schwämmchen die Stempelfarbe auf das Papier. In meinem Muster habe ich die Farbe Jade gewählt.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Die Grundkarte ist aus einem Stück Farbkarton in Granit. Darauf habe ich den Hintergrund geklebt, dessen Ränder ich vorher noch distressed habe. Für die Dekoration habe ich zwei Kreise ausgestanzt, den größeren aus Metallic-Folie in Silber und den kleineren aus flüsterweißen Farbkarton. Darauf habe ich diemit der Handstanze „Herzen“ ausgestanzten Herzen geklebt. Der Text ist aus dem Stempelset „Gut gesagt“ und das ausgestanzte Wort „Geburtstag“ habe ich mit den Stanzformen „Schön geschrieben“ ausgestanzt. Die Blümchen sind mit der Handstanze „Kleine Blume“ entstanden.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Auf dem folgendem Foto könnt ihr den tollen Hintergrund sehen. Einen schönen Hingucker bildet die Masche, die ich mit dem glitzernden Organdy-Bandy gemacht habe. Die kleinen süßen Zweige sind mit dem Stanzformen „Gedanken der Natur“ ausgestanzt.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Für den Hintergrund der zweiten Karte habe ich ein Stück Farbkarton Seidenglanz mit der Schablone bedeckt. Darauf habe ich dann die Farbe mit einem Stampin‘ Spritzer gesprüht. Dafür habe ich die Sprühflasche mit Wasser befüllt und dann ein paar Tropfen Nachfülltinte  dazu gegeben.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Verziert habe ich die Karte mit den Kirschblütenzweigen die ich zuerst mit dem Stempelset „Ewige Blüten“ gestempelt und dann mit den Stanzformen „Kirschblüten“ ausgestanzt habe. Das Motiv habe ich mit den Stampin‘ Blends coloriert. Der Spruch ist aus dem Stempelset „Besondere Momente“ und ich habe ich auf schwarzem Farbkarton weiß embosst.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

Hier könnt ihr noch den Hintergrund genauer sehen. Den Spruch habe ich auf einem schönen Rahmen geklebt, den ich mit den Stanzformen „Dekorative Rahmen“ ausgestanzt habe.

 

Geburtstagskarten Herzregen-Hintergrund von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und meine Idee gefällt euch!

Ich wünsche euch viel Spass beim Nachmachen!

 

 

Alles Liebe,

Zsuzsánna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.