Geburtstag,  Jahreskatalog 2020/2021,  Karten,  Stampin' Up!

Geburtstagskarte zum 50er im Vintagestil

 

Hallo meine Lieben,

eine Arbeitskollegin ist auf mich zugekommen und hat mich gebeten eine Geburtstagskarte zum 50er ihrer Mama zu basteln.

Gewünscht war eine Karte im Vintagestil in Braun- und Rosatönen. Kennt ihr das? Man hat nicht so wirklich eine Idee und irgendwann beginnt man an der der Karte zu arbeiten und auf einmal hat man eine fertige Karte. So geht es mir auch oft.

Heraus gekommen ist dann schlussendlich diese Karte 🙂

 

Vintage Geburtstagskarte „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Espresso. Hinterlegt habe ich sie mit einem Stück Farbkarton ebenfalls in Espresso, den ich mit dem 3-D Prägefolder „Textil mit Stil“ geprägt und die Ränder distressed habe. Oben drauf habe ich 2 Stück Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ geklebt. Das erste ist in Blütenrosa und das zweite mit Holzdielenmuster. Bei beidem habe ich die Ränder distressed, eingerissen und mit der Stempelfarbe Espresso geinked.

 

Vintage Geburtstagskarte „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Den Hintergrund habe ich dann mit einem Zweig aus dem Stempelset „Geschmackvoll gestaltet“ in Espresso bestempelt. Die Zahl 50 habe ich mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ aus dem matten Folienpapier in Gold ausgestanzt.

 

Vintage Geburtstagskarte „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Der Spruch ist aus dem Stempelset „Besondere Momente“ und ich hab ihn in Espresso auf ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß abgestempet. Dann habe ich ihn mit dem Stanzformenset „So hübsch bestickt“ ausgestanzt. Die Zweige habe ich mit den Stanzformen „Mit Schwung“ ausgestanzt.

 

Vintage Geburtstagskarte „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Dekoriert habe ich die Karte mit den Blumen aus dem Stempelset „Geschmackvoll gestaltet“. Die Blumen habe ich mit den Stampin‘ Blends in den Farben Blütenrosa und Hell Flamingorot coloriert und dann ausgeschnitten. Die Blätter sind aus dem Stempelset „Gute-Laune-Gruss“. Diese habe ich mit den Stampin‘ Blends in den Farben Olivgrün und Waldmoos coloriert und mit den Stanzformen „Sonnenblumen“ ausgestanzt. Mit Glitzerstift Wink of Stella habe ich den Blumen noch etwas Schimmer verliehen. Ein schöner Hingucker ist die Masche aus dem „Wellenförmigen Spitzenband“ in Vanille Pur. Die kleinen Blumen in Flüsterweiß habe ich mit der Bordürenstanze „Blumenkonfetti“ ausgestanzt.

 

Vintage Geburtstagskarte „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, ich konnte euch inspirieren und meine Karte gefällt euch.

 

Das Tolle ist, dass ihr das Desingerpapier „Ganz mein Geschmack“ um 15 % günstiger kaufen könnt 🙂

 

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende!

Alles Liebe,

Zsuzsánna

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.