Geburtstag,  Karten,  Minikatalog Januar-Juni 2020,  Stampin' Up!

Geburtstagskarte in Vintage-Blue

 

Hallo meine Lieben,

„for my international readers, you will find a translator on the bottom of the blog.“

heute ist der letzte Arbeitstag in dieser Woche, denn morgen ist Feiertag und das heißt, langes Wochenende! Endlich eine kleine Verschnaufpause von den letzten, harten Wochen.

Eine Arbeitskollegin hatte in den letzten Wochen ihren 50er, aber aus aktuellem Anlass und Home Office von meinen Kolleginnen konnten wir ihr noch keine Geburtstagskarte überreichen und das Geschenk muss ich auch noch basteln.

Da die Lieblingsfarbe vom Geburtstagskind blau ist, habe ich ich natürlich wieder eine Geburtstagskarte in Blautönen gebastelt.

Derzeit stehe ich voll auf Vintagekarten und mit dem Stempelset „Very Versailles“ kann man dies super erzielen bzw. einen tollen Vintagehintergrund gestalten. Für die Karte habe ich die Farbkombination Marineblau, Rauchblau, Pfauengrün, Espresso und etwas Schwarz gewählt.

 

Geburtstagskarte in Vintage-Blue „Very Versailles, Mohnblütenzauber und Positive Thoughts“ von Stampin‘ Up!

 

Für den Hintergrund, habe ich ein Stück Farbkarton in Flüsterweiß zuerst in der Farbe Rauchblau und dann in Marineblaue gewischt. Bestempelt habe ich ihn dann mit dem Schriftzug aus dem Stempelset „Very Versailles“ in Espresso, mit dem Ranken in Pfauengrün und dem Zweig aus dem Stempelset „Positive Thoughts“ in Espresso. Den Hintergrund habe ich noch zusätzlich mit dem Airbrusher und dem Stampin‘ Write Marker in Marineblau besprüht. Die Dahlien habe ich in Marineblau gestempelt und etwas mit Wasser bespritzt. Die Blüten habe ich noch mit der Farbe Rauchblau etwas gewischt.

 

Geburtstagskarte in Vintage-Blue „Very Versailles, Mohnblütenzauber und Positive Thoughts“ von Stampin‘ Up!

 

Die große Mohnblüte aus dem Stanzformenset „Mohnblüten“  habe ich in der Aquarelltechnik gestaltet. Dafür habe ich das Stempelkissen in Rauchblau auf ein Stück Plastik gedrückt und mit Wasser besprüht. Danach habe ich die Blüte reingedrückt und dann zerknüllt. Mit dem Heißluftföhn habe ich sie getrocknet. Zum Schluss habe ich sie mit dem Airbrusher und dem Stampin‘ Write Marker in Marineblau besprüht. Die kleinen Blümchen habe ich mit der Handstanze „Kleine Blume“ ausgestanzt, eine Blumenmitte darauf gestempelt und etwas mit Rauchblau darüber gewischt.

 

Geburtstagskarte in Vintage-Blue „Very Versailles, Mohnblütenzauber und Positive Thoughts“ von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe ich konnte euch inspirieren und wünsche euch noch einen schönen Tag!

Alle Produkte könnt ihr gerne bei mir bestellen.

Alles Liebe,

Zsuzsánna

2 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.