Blog Hop,  Blog Hop Bastelkarussell,  Jahreskatalog 2020/2021,  Karten,  Minialben,  Minikatalog August - Jänner 2020/2021,  Stampin' Up!,  Technik

09/2020 Bastelkarussell: Ziehharmonikakarte

 

Hallo meine Lieben,

herzlich willkommen zum Bastelkarussell Blog Hop im September. Das Thema diesmal ist „Kartentechniken“. Die Technik wurde ausgelost und ich habe die Technik „Ziehharmonikakarte“ bekommen.

 

 

Die Anleitung zu dieser Karte habe ich bei StampinClub gefunden. Ich wollte jedoch keine Karte zu einem bestimmten Anlass daraus machen. Nachdem ich und mein Schatz im August und September Urlaub hatten und einige Ausflüge gemacht haben, habe ich mir gedacht, dass ich die liebsten Selfies ausdrucke und diese darin verarbeite. Somit habe ich ein Minialbum daraus gemacht. Die Grundkarte ist aus Farbkarton in Anthrazitgrau. Gematet habe ich das Cover (vorne und hinten) mit Farbkarton in Flüsterweiß. Oben drauf habe ich es mit dem Designerpapier „Ganz mein Geschmack“ beklebt.

 

Ziehharmonikakarte/Ziehharmonikaminialbum „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Der Name „Ziehharmonikakarte kommt daher, dass wenn man sie aufmacht, sie wie eine Ziehharmonika auseinander geht. Im Inneren seht ihr insgesamt 5 Klappen. In der oberen Reihe habe ich die Fotos von unseren Ausflügen und in der unteren Reihe den Text geklebt. Die Buchstaben habe ich mit den Stanzformen „Buchstabenbix“ aus Farbkarton in Babyblau ausgestanzt. Den Hintergrund habe ich mit dem Stempelset „Pattern Play“ gestaltet.

 

Ziehharmonikakarte/Ziehharmonikaminialbum „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Für das Herz auf der letzten Klappe habe ich mit dem Stempelset „Pattern Play“ mit dem Dreiecksstempel ein Quadrat in Glutrot gestempelt und dann mit der Herzstanze „Herzen“ ein Herz ausgestanzt.

 

Ziehharmonikakarte/Zieharmonikaminialbum „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

Dekoriert habe ich das Cover mit Herzen, die ich mit den Stanzformen „Herzlich bestickt“ ausgestanzt habe. Das große Herz in Flüsterweiß habe ich mit dem 3-D Prägefolder „Schreibschrift“ geprägt. Den Titel habe ich ebenfalls mit den Stanzformen „Buchstabenmix“ ausgestanzt. Das Abreißetikett, worauf ich das „Wir“ geklebt habe ist aus dem Stanzformenset „Mini-Geschenkschachtel“. Für einen schönen Hingucker sorgen die kleinen Blümchen, die ich mit der Bordürenstanze „Blumenkonfetti“ ausgestanzt habe.

 

Ziehharmonikakarte/Zieharmonikaminialbum „Ganz mein Geschmack“ von Stampin‘ Up!

 

 

Ich hoffe, meine Variante der Ziehharmonikakarte gefällt euch 🙂

 

Weiter geht es zur Samira Merzouk – Samira’s Kreative Welt 🙂

 

 

Weitere Inspirationen findet ihr hier:

 

Zsuzsánna Balázs – HIER seid ihr gerade 🙂

 

 

Ich wünsche euch einen schönen Wochenstart!

Alles Liebe,

Zsuzsánna

6 Comments

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.